blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Lapislazuli im Auge des Bären
Volker Krappen

zur bücherliste

Volker Krappen

In dem Buch geht es um ...
... Sofie geht es auf die Nerven. Sie soll mit ihrer Stiefmutter Christine und ihrer Tochter Lissi einen dämlichen Ausflug in die Berge machen. In der Nacht geht ein Meteorit auf die Erde nieder. Ein Einsiedler, den Rheuma plagt und der ein Steinsammler ist, will diesen Meteorit unbedingt finden. Sofie hat den Meteorit nicht gesehen, denn sie hat noch eine schlechtere Nachricht bekommen: „Dr. Czerny, der Vater von Lissi, geht auch mit in die Berge!“ Dr. Czerny und Heckl, sein Assistent, haben den Meteorit auch gesehen, doch sie wollen nicht den Meteorit, sondern das Fell, das sie neben dem Meteorit mit einem Fernrohr liegen gesehen haben. Dr. Czerny und Heckl holen das Fell, sie können es nicht glauben: „Ein Fell aus der Steinzeit, leider fehlt eine Pranke.“ Dr. Czerny kann deshalb nicht mit zur Bergtour, aber er hat der traurigen Lissi versprochen bald nachzukommen. Sofie schleicht sich in der Nacht von der Hütte weg und möchte in ihr Dorf zurückkehren. Auf einmal steht sie Bataa gegenüber, einem Höhlenmenschen! Mit ihm macht sie sich auf den Weg. Während ihrer Zusammenarbeit kommt Batta drauf, dass „Oowii“ (Sofie) sein Schicksal ist. Und Sofie? Sie begreift, dass sie Bataa nicht im Stich lassen kann. Denn er greift alles an, weil er denkt, es seien Dämonen. Und außerdem kann Sofie jetzt nicht einfach wieder auftauchen, denn alle denken, sie sei tot. Doch Bataa fängt sich einen tödlichen Virus ein. Außerdem braucht er sein Udoschah-Fell, um zu dem Auge des Bären, einem Sternzeichen, zu reisen. Leider hat er von seinem Fell nur noch eine Pranke. Heckl hat Bataa gesehen und betrachtet ihn als sein Neandertalensis. Wird Bataa überleben? Wird er an dem Virus sterben? Wird er von Heckl gefangen und seziert? Wird er sein Udoschah-Fell finden? Wird er gefunden und zur Weltsensation oder wird er zum Auge des Bären reisen können? Das und viel mehr findet ihr im Buch: Lapislazuli im Auge des Bären! Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Pia :-)

Das Buch gefällt mir weil ...
... ....Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber mir gefällt es trozdem, auch wenn es ein eher trauriges und ernstes Buch ist!

Beitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang

punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Tscholl Pia

Tscholl Pia (11)
Klasse 5., Grundschule in Goldrain

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.