blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Fünf Freunde und das Ungeheuer aus der Tiefe
Enid Blyton

zur bücherliste

Enid Blyton

In dem Buch geht es um ...
... Die fünf Freunde besuchten Alf, den Fischerjungen, und er erzählte ihnen, dass die Fischer nicht mehr auf das Meer hinaus fahren, weil sie ein Seeungeheuer gesehen haben, aber die fünf Freunde nahmen ihr Boot und fuhren hinaus. Auf der Insel sahen sie schon bald das Seeungeheuer, das auf sie zukam. Als das Seeungeheuer an Land ging, bemerkten die fünf Freunde, dass das Seeungeheuer ein U-Boot mit einem Stahlkopf war. Mit der Hilfe von Alf und seinem Großvater überführten die fünf Freunde die Verbrecher, die mit dem U-Boot nach gefälschten Münzen suchten.

Das Buch gefällt mir weil ...
... Mir hat das Buch gefallen, weil es spannend ist und weil Kinder die Hauptfiguren sind.

Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Guest

Fünf Freunde

Geschrieben am 22.04.2007 - 32131x gelesen

Liebe Helga, ich habe folgende Bücher der fünf Freunde gelesen: Fünf Freunde jagen die Entführer, Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber, Fünf Freunde wittern ein Geheimnis, Fünf Freunde und das versunkene Schiff, Fünf Freunde und das Geheimnis am Fluss, Fünf Freunde und das Ungeheuer aus der Tiefe. Mir gefallen diese Bücher, weil die Kinder immer die Geheimnisse aufdecken und die Rätsel lösen.

zum beantworteten beitrag ...

Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang

punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Seeber Stefanie

Seeber Stefanie (11)
Klasse 5., Grundschule Weißenbach in Weißenbach/Sarntal

Anmeldung

Diskussion